Manuel Masala

Grand Resort Bad Ragaz

Manuel Masala hat in seiner Laufbahn schon allerlei Kurioses erlebt. Platz eins auf der Hitliste der eigenwilligen Gäste nimmt aber ein arabischer Prinz ein, der bei ihm in London an zehn aufeinanderfolgenden Tagen Vanille­glace mit Ketchup als Pre-Dessert bestellte. Der Finaltag des marmite youngster konnte den Service-Profi aus dem Grand Resort Bad Ragaz deshalb nicht mehr gross aus der Ruhe bringen. Er genoss ihn in vollen Zügen – nicht zuletzt weil er dank der 3G-Regel ohne Maske arbeiten und frei lächeln konnte. Wenn den Zweitplatzierten der Service-Kategorie nach einem langen Arbeitstag die Füsse schmerzen, gönnt er sich ein gutes Glas Wein. «Das hilft immer», sagt er und lacht. Hat er frei, zieht es ihn oft in den Alten Torkel in Jenins, das auf Bündner Wein spezialisierte Lokal von marmite-­youngster-Juror Oliver Friedrich. «Essen und Getränkeauswahl sind wunderbar, der Service arbeitet mit der gleichen Leidenschaft wie ich. Dass man liebt, was man tut, ist in der Gastronomie ganz wichtig.»

Tischdeko von Manuel Masala. Bild: tyromediagroup

PinterestFacebookTwitterEmailPrint